WS-ME-MEMOTZ
[ordernumber] => WS-ME-MEMOTZ

Buch "Metamorphosis" Tavar Zawacki

"Metamorphosis" ist die zweite veröffentlichte Monografie des in Kalifornien geborenen Visual Artists Tavar Zawacki – und die erste unter seinem richtigen Namen.

Zur Zeit seiner ersten Publikation ("Passport") trug der Künstler den Straßennamen ABOVE und galt als einer der Pioniere und frühen Beeinflusser der Street-Art-Bewegung. Nach seinem Umzug nach Berlin im Jahr 2014, begab sich Zawacki in eine tiefe und kreative Introspektion, die ihn im darauffolgenden Jahr dazu veranlasste, seinen Namen und sein Gesicht preiszugeben – und die Geheimhaltung, die ihn bis dato immer umgeben hatte, aufzugeben: Er war bekannt dafür, dass er nie an einer seiner Ausstellungseröffnungen teilnahm und Anonymität als Kardinaltugend einsetzte – und Schatten als Werkzeug.

"Metamorphosis" deckt die letzten drei Jahre von Tavar Zawackis kreativem Schaffen ab, von seiner bahnbrechenden "Remix"-Ausstellung 2014 in Detroit in der Inner State Gallery bis zu seiner jüngsten und bisher ehrgeizigsten Schau in der Urban Spree Galerie im September 2017. Das Buch umfasst alle seine Außenwandbilder in diesem Zeitraum, zeigt, wie der Künstler zwischen seinen Innen- und Außenarbeiten navigiert und welche Einflüsse sie haben.

"Metamorphosis" ist ein sehr persönlicher Bericht über Tavars kreativen Prozess und sein Denken, bei dem schmerzhafte Unterbrechungen unerlässlich sind, um etwas Neues und Bedeutungsvolles zu schaffen.

Über den Künstler

Tavar Zawacki (1981) ist ein in Kalifornien geborener und in Berlin lebender zeitgenössischer Künstler. Unter seinem damaligen Straßennamen ABOVE war er einer der wichtigsten Pioniere und Einflussnehmer bei der Entwicklung der Street-Art-Bewegung in Paris im Jahr 2001. Seine Verbreitung des Pfeilsymbols war wegweisend für spätere Generationen von Straßenkünstlern, die Ikonografie, Logos und abstrakte Kunstwerke auf der Straße verwendeten.

In den letzten 20 Jahren hat Tavar Zawacki seine Kunstwerke in über 100 Städten in 50 Ländern der Welt verbreitet. Sein Stil zeichnet sich durch die Verwendung von kräftigen Farben, geometrischen Mustern, Op-Art-Elementen und Trompe-l'oeil-Illusionseffekten aus.

Tavar Zawacki stellt seine Werke seit 2005 in Galerien und Institutionen auf der ganzen Welt aus. Er war 5 Jahre lang Gastkünstler bei Urban Spree in Berlin.

Maße: 24 x 32 cm

[esd] => [articleName] => Buch "Metamorphosis" Tavar Zawacki [taxID] => 13 [tax] => 7 [instock] => 1 [isAvailable] => 1 [weight] => 1.14 [shippingtime] => [pricegroupActive] => [pricegroupID] => 1 [length] => 0 [height] => 0 [width] => 0 [laststock] => 1 [additionaltext] => [datum] => 2022-05-16 [sales] => 0 [filtergroupID] => 1 [priceStartingFrom] => [pseudopricePercent] => Array ( [int] => 0 [float] => -0 ) [sVariantArticle] => [sConfigurator] => [metaTitle] => Buch "Metamorphosis" Tavar Zawacki Graffitibox Shop Berlin [shippingfree] => [suppliernumber] => BU92351 [notification] => [ean] => 9783981902600 [keywords] => Metamorphosis , Streetart , Buch , graffiti , art , Tavar Zawacki , Above , ABOVE [sReleasedate] => 2022-05-16 [template] => [attributes] => Array ( [core] => Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\Attribute Object ( [storage:protected] => Array ( [id] => 28067 [articleID] => 9805 [articledetailsID] => 28085 [attr1] => [attr2] => [attr3] => [attr4] => [attr5] => [attr6] => [attr7] => [attr8] => [attr9] => [attr10] => [attr11] => [attr12] => [attr13] => [attr14] => [attr15] => [attr16] => [attr17] => [attr18] => [attr19] => [attr20] => [pickware_incoming_stock] => 0 [pickware_stock_management_disabled] => 0 [pickware_physical_stock_for_sale] => 1 [connect_product_description] => [connect_article_shipping] => [connect_reference] => [connect_property_group] => [connect_mapped_category] => 0 [connect_remote_unit] => [viison_country_of_origin] => 0 [viison_customs_tariff_number] => [neti_article_sets] => [pickware_not_relevant_for_picking] => 0 [viison_moss] => 0 [viison_other_service_paragraph_one_or_two] => 0 [title_1] => [title_2] => [title_3] => [tab_shipping] =>

[tab_brand] => [article_content] => [imnxx_variant_table_activ] => 0 [viison_datev_cost_center] => [pickware_stock_initialized] => 1 [pickware_stock_initialization_time] => 2022-05-16 14:52:15 [pickware_wms_internal_picking_instructions] => [supplierName] => Writer Stuff [supplierImg] => [supplierID] => 137 [supplierDescription] => [supplier_attributes] => Array ( ) [newArticle] => [sUpcoming] => [topseller] => [minpurchase] => 1 [maxpurchase] => 1000 [purchasesteps] => 1 [purchaseunit] => [referenceunit] => [packunit] => [unitID] => [sUnit] => Array ( [unit] => [description] => ) [unit_attributes] => Array ( ) [pricegroup_attributes] => Array ( ) [valFrom] => 1 [valTo] => [from] => 1 [to] => [price] => 21,90 [pseudoprice] => 21,90 [referenceprice] => [has_pseudoprice] => [price_numeric] => 21.9 [pseudoprice_numeric] => 21.9 [price_attributes] => Array ( ) [pricegroup] => EK [images] => Array ( [0] => Array ( [id] => 25099 [position] => [source] => https://graffitibox.de/media/image/2a/c5/ca/WriterStuff_Metamorphosis-02.jpg [description] => Buch "Metamorphosis" Tavar Zawacki [extension] => jpg [main] => [parentId] => [width] => 934 [height] => 592 [thumbnails] => Array ( [0] => Array ( [source] => https://graffitibox.de/media/image/25/08/85/WriterStuff_Metamorphosis-02_200x200.jpg [retinaSource] => https://graffitibox.de/media/image/5c/dc/5a/WriterStuff_Metamorphosis-02_200x200@2x.jpg [sourceSet] => https://graffitibox.de/media/image/25/08/85/WriterStuff_Metamorphosis-02_200x200.jpg, https://graffitibox.de/media/image/5c/dc/5a/WriterStuff_Metamorphosis-02_200x200@2x.jpg 2x [maxWidth] => 200 [maxHeight] => 200 [attributes] => Array ( ) ) [1] => Array ( [source] => https://graffitibox.de/media/image/1e/80/30/WriterStuff_Metamorphosis-02_600x600.jpg [retinaSource] => https://graffitibox.de/media/image/16/da/be/WriterStuff_Metamorphosis-02_600x600@2x.jpg [sourceSet] => https://graffitibox.de/media/image/1e/80/30/WriterStuff_Metamorphosis-02_600x600.jpg, https://graffitibox.de/media/image/16/da/be/WriterStuff_Metamorphosis-02_600x600@2x.jpg 2x [maxWidth] => 600 [maxHeight] => 600 [attributes] => Array ( ) ) [2] => Array ( [source] => https://graffitibox.de/media/image/4a/a0/aa/WriterStuff_Metamorphosis-02_1280x1280.jpg [retinaSource] => https://graffitibox.de/media/image/69/a1/52/WriterStuff_Metamorphosis-02_1280x1280@2x.jpg [sourceSet] => https://graffitibox.de/media/image/4a/a0/aa/WriterStuff_Metamorphosis-02_1280x1280.jpg, https://graffitibox.de/media/image/69/a1/52/WriterStuff_Metamorphosis-02_1280x1280@2x.jpg 2x [maxWidth] => 1280 [maxHeight] => 1280 [attributes] => Array ( ) ) ) [attributes] => Array ( ) [attribute] => Array ( ) ) [1] => Array ( [id] => 25100 [position] => [source] => https://graffitibox.de/media/image/ce/55/7d/WriterStuff_Metamorphosis-03.jpg [description] => Buch "Metamorphosis" Tavar Zawacki [extension] => jpg [main] => [parentId] => [width] => 629 [height] => 400 [thumbnails] => Array ( [0] => Array ( [source] => https://graffitibox.de/media/image/c2/95/61/WriterStuff_Metamorphosis-03_200x200.jpg [retinaSource] => https://graffitibox.de/media/image/b2/70/95/WriterStuff_Metamorphosis-03_200x200@2x.jpg [sourceSet] => https://graffitibox.de/media/image/c2/95/61/WriterStuff_Metamorphosis-03_200x200.jpg, https://graffitibox.de/media/image/b2/70/95/WriterStuff_Metamorphosis-03_200x200@2x.jpg 2x [maxWidth] => 200 [maxHeight] => 200 [attributes] => Array ( ) ) [1] => Array ( [source] => https://graffitibox.de/media/image/31/6f/cc/WriterStuff_Metamorphosis-03_600x600.jpg [retinaSource] => https://graffitibox.de/media/image/33/15/d5/WriterStuff_Metamorphosis-03_600x600@2x.jpg [sourceSet] => https://graffitibox.de/media/image/31/6f/cc/WriterStuff_Metamorphosis-03_600x600.jpg, https://graffitibox.de/media/image/33/15/d5/WriterStuff_Metamorphosis-03_600x600@2x.jpg 2x [maxWidth] => 600 [maxHeight] => 600 [attributes] => Array ( ) ) [2] => Array ( [source] => https://graffitibox.de/media/image/04/6e/7e/WriterStuff_Metamorphosis-03_1280x1280.jpg [retinaSource] => https://graffitibox.de/media/image/5a/25/a3/WriterStuff_Metamorphosis-03_1280x1280@2x.jpg [sourceSet] => https://graffitibox.de/media/image/04/6e/7e/WriterStuff_Metamorphosis-03_1280x1280.jpg, https://graffitibox.de/media/image/5a/25/a3/WriterStuff_Metamorphosis-03_1280x1280@2x.jpg 2x [maxWidth] => 1280 [maxHeight] => 1280 [attributes] => Array ( ) ) ) [attributes] => Array ( ) [attribute] => Array ( ) ) [2] => Array ( [id] => 25101 [position] => [source] => https://graffitibox.de/media/image/65/95/fa/WriterStuff_Metamorphosis-04.jpg [description] => Buch "Metamorphosis" Tavar Zawacki [extension] => jpg [main] => [parentId] => [width] => 632 [height] => 401 [thumbnails] => Array ( [0] => Array ( [source] => https://graffitibox.de/media/image/f5/b9/13/WriterStuff_Metamorphosis-04_200x200.jpg [retinaSource] => https://graffitibox.de/media/image/be/50/3c/WriterStuff_Metamorphosis-04_200x200@2x.jpg [sourceSet] => https://graffitibox.de/media/image/f5/b9/13/WriterStuff_Metamorphosis-04_200x200.jpg, https://graffitibox.de/media/image/be/50/3c/WriterStuff_Metamorphosis-04_200x200@2x.jpg 2x [maxWidth] => 200 [maxHeight] => 200 [attributes] => Array ( ) ) [1] => Array ( [source] => https://graffitibox.de/media/image/50/8b/57/WriterStuff_Metamorphosis-04_600x600.jpg [retinaSource] => https://graffitibox.de/media/image/1c/70/a9/WriterStuff_Metamorphosis-04_600x600@2x.jpg [sourceSet] => https://graffitibox.de/media/image/50/8b/57/WriterStuff_Metamorphosis-04_600x600.jpg, https://graffitibox.de/media/image/1c/70/a9/WriterStuff_Metamorphosis-04_600x600@2x.jpg 2x [maxWidth] => 600 [maxHeight] => 600 [attributes] => Array ( ) ) [2] => Array ( [source] => https://graffitibox.de/media/image/64/72/ed/WriterStuff_Metamorphosis-04_1280x1280.jpg [retinaSource] => https://graffitibox.de/media/image/da/33/52/WriterStuff_Metamorphosis-04_1280x1280@2x.jpg [sourceSet] => https://graffitibox.de/media/image/64/72/ed/WriterStuff_Metamorphosis-04_1280x1280.jpg, https://graffitibox.de/media/image/da/33/52/WriterStuff_Metamorphosis-04_1280x1280@2x.jpg 2x [maxWidth] => 1280 [maxHeight] => 1280 [attributes] => Array ( ) ) ) [attributes] => Array ( ) [attribute] => Array ( ) ) ) [image] => Array ( [id] => 25098 [position] => [source] => https://graffitibox.de/media/image/23/93/41/WriterStuff_Metamorphosis-01.jpg [description] => Buch "Metamorphosis" Tavar Zawacki [extension] => jpg [main] => 1 [parentId] => [width] => 1200 [height] => 1200 [thumbnails] => Array ( [0] => Array ( [source] => https://graffitibox.de/media/image/9b/1f/a1/WriterStuff_Metamorphosis-01_200x200.jpg [retinaSource] => https://graffitibox.de/media/image/15/a4/c0/WriterStuff_Metamorphosis-01_200x200@2x.jpg [sourceSet] => https://graffitibox.de/media/image/9b/1f/a1/WriterStuff_Metamorphosis-01_200x200.jpg, https://graffitibox.de/media/image/15/a4/c0/WriterStuff_Metamorphosis-01_200x200@2x.jpg 2x [maxWidth] => 200 [maxHeight] => 200 [attributes] => Array ( ) ) [1] => Array ( [source] => https://graffitibox.de/media/image/84/38/1c/WriterStuff_Metamorphosis-01_600x600.jpg [retinaSource] => https://graffitibox.de/media/image/1a/f4/99/WriterStuff_Metamorphosis-01_600x600@2x.jpg [sourceSet] => https://graffitibox.de/media/image/84/38/1c/WriterStuff_Metamorphosis-01_600x600.jpg, https://graffitibox.de/media/image/1a/f4/99/WriterStuff_Metamorphosis-01_600x600@2x.jpg 2x [maxWidth] => 600 [maxHeight] => 600 [attributes] => Array ( ) ) [2] => Array ( [source] => https://graffitibox.de/media/image/04/ed/84/WriterStuff_Metamorphosis-01_1280x1280.jpg [retinaSource] => https://graffitibox.de/media/image/92/94/9f/WriterStuff_Metamorphosis-01_1280x1280@2x.jpg [sourceSet] => https://graffitibox.de/media/image/04/ed/84/WriterStuff_Metamorphosis-01_1280x1280.jpg, https://graffitibox.de/media/image/92/94/9f/WriterStuff_Metamorphosis-01_1280x1280@2x.jpg 2x [maxWidth] => 1280 [maxHeight] => 1280 [attributes] => Array ( ) ) ) [attributes] => Array ( ) [attribute] => Array ( ) ) [sVoteAverage] => Array ( [average] => 0 [count] => 0 ) [sProperties] => Array ( [11] => Array ( [id] => 11 [optionID] => 11 [name] => Eigenschaft [groupID] => 1 [groupName] => Gbox [value] => Hardcover [values] => Array ( [169] => Hardcover ) [isFilterable] => 1 [options] => Array ( [0] => Array ( [id] => 169 [name] => Hardcover [attributes] => Array ( ) ) ) [media] => Array ( ) [attributes] => Array ( ) ) [10] => Array ( [id] => 10 [optionID] => 10 [name] => Künstler [groupID] => 1 [groupName] => Gbox [value] => Tavar Zawacki [values] => Array ( [1186] => Tavar Zawacki ) [isFilterable] => 1 [options] => Array ( [0] => Array ( [id] => 1186 [name] => Tavar Zawacki [attributes] => Array ( ) ) ) [media] => Array ( ) [attributes] => Array ( ) ) [9] => Array ( [id] => 9 [optionID] => 9 [name] => Sprache [groupID] => 1 [groupName] => Gbox [value] => Englisch [values] => Array ( [67] => Englisch ) [isFilterable] => 1 [options] => Array ( [0] => Array ( [id] => 67 [name] => Englisch [attributes] => Array ( ) ) ) [media] => Array ( ) [attributes] => Array ( ) ) ) [sLinks] => Array ( [0] => Array ( [supplierSearch] => 1 [description] => Writer Stuff [target] => _parent [link] => controller=listing&action=manufacturer&sSupplier=137 ) ) [sRelatedArticles] => Array ( ) [sSimilarArticles] => Array ( ) [relatedProductStreams] => Array ( [0] => Array ( [id] => 29 [name] => Bücher [description] => [type] => 1 [attributes] => Array ( ) ) [1] => Array ( [id] => 28 [name] => Magazine [description] => [type] => 1 [attributes] => Array ( ) ) [2] => Array ( [id] => 43 [name] => DVD [description] => [type] => 1 [attributes] => Array ( ) ) ) [categoryID] => 121 [linkBasket] => shopware.php?sViewport=basket&sAdd=WS-ME-MEMOTZ [linkDetails] => shopware.php?sViewport=detail&sArticle=9805&sCategory=121 [linkDetailsRewrited] => https://graffitibox.de/medien/buecher/9805/buch-metamorphosis-tavar-zawacki [linkNote] => shopware.php?sViewport=note&sAdd=WS-ME-MEMOTZ [linkTellAFriend] => shopware.php?sViewport=tellafriend&sDetails=9805 [linkPDF] => shopware.php?sViewport=detail&sDetails=9805&sLanguage=1&sPDF=1 [mainVariantNumber] => WS-ME-MEMOTZ [sDescriptionKeywords] => Zawacki, Tavar, war, seiner, Jahr, seinem, –, letzten, seinen, Künstler, ABOVE, Straßennamen, Jahre, Pioniere, ihn, Welt, Berlin, Urban, Buch, 2014 [sBundles] => [sReleaseDate] => 2022-05-16 ) 1

Buch "Metamorphosis" Tavar Zawacki "Metamorphosis" ist die zweite veröffentlichte Monografie...mehr